Green Mystery
geisha

Geisha auf Instagram

Auch die Welt der Geisha geht mit der Zeit und man findet sehr viele von Ihnen auf Instagram, sehr zu meiner Freude. Klar muss man mich sich das meiste übersetzten lassen, aber das macht Instagram zum Glück auf Knopfdruck. 

Ich verfolge gern die Karriere  meinen Lieblings Geishas, meist aus Kyoto und hoffe das auch einige wenn sie zur Geiko werden noch sich selbst einen eignenden Account anlegen. Manchmal suche ich auch den ihren Namen per Hashtag oder folge spezial Accounts die News zu ihnen bringen.

In einigen vierteln in Kyoto, ist nämlich Maiko immer noch immer untersagt ein Smartphone zu haben, aber dafür habe einige ganze süße Mitbewohner die ein Instagramaccount haben(Yukihime).

Auch lassen sich so Accounts der Geisha aus ganz Japan finden, und man kann die Unterschieden an der Art des Kimono und Obi sehen.

Newsaccounts/Fotografen:

Geishavereinigung(Kenban)

Geisha

Das soll es erstmal für Anfang gewesen sein, ich werde die Liste immer mal erweitern, einige Accounts sind leider auch verschwunden.

Zum dem Artikelbild, es ist von mir und zeigt die Maiko Fukuya die ich in Kyoto im März getroffen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.